Radwandern Donau

DonauRomantische StrMoselBodensee-KönigseeKocher-Jagst

 

HomeRheineWandern
Radwandern
Modellbahn
Joggen




 

 

Im Jahr 2003 sind wir auf dem Donauradweg von Donaueschingen bis nach Passau gefahren. Die Tour verläuft fast ausschließlich auf ruhigen Wegen und Straßen ohne große Steigungen. Start war an der Donauquelle in Donaueschingen, einem pompösen Brunnen in dem Brigach und Breg zusammenfließen, um dann als Donau nach ca. 2800 Km in das Schwarzen Meer zu münden. Unser Ziel Passau haben wir nach 9 Tagen erreicht.
Man kann sich fast überall auf die Radwegmarkierungen verlassen, allerdings war das Radtourenbuch "Donauradweg Teil1" vom Esterbauer Verlag eine große Hilfe. Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte entlang der Strecke sind sehr gut beschrieben und aufgelistet, auch das Kartenmaterial ist excellent.