Willkommen auf Brinkhues.de

Dies ist eine private Homepage. Mail: homepage (at) brinkhues.de

Flensburg-Füssen mit dem Rad

Mein Traum seit langer Zeit war eine Fahrradtour quer durch Deutschland. 2014 haben wir diesen Traum war gemacht. Wir sind in Flensburg gestartet und radelten über den ehemaligen Ochsenweg, ein Stück am Nord-Ostseekanal entlang, zur Elbe. Bei Glückstadt haben wir die Elbe überquert und durch das Teufelsmoor dann Bremen erreicht. Über den Weserradweg fuhren wir weiter bis Hann. Münden. Dort haben wir wegen des immer schlechter werdenden Wetters die Reise unterbrochen. 2016 sind wir dann dort wieder gestartet und über den Werraradweg ging es bis Meiningen. Weiter am Main entlang, über die Gäubahn und der Tauber folgend bis nach Reutlingen. Bei Donauwörth haben wir die Donau überquert. Im Lechtal ging es weiter bis nach Füssen. Das Fazit: Deutschland ist schön und eine Reise Wert!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Willkommen auf Brinkhues.de

Thema von Anders Norén